linyanti.de
home wir wir wir
Da wir ja sonst nichts zu tun haben, wurde der "Rote" angeschafft. Der hat schon viel gesehen und musste schon viel ertragen. Hier nur mal die kurze Bestandsaufnahme vom Roten:
zur Geschichte
BJ: 01/84
KM laut Tacho 298000

aktueller Zustand 28.07.2008
Zustand 05.09.2008
Zustand 11.11.2008
Zustand 02.02.2009
Zustand 06.04.2009
Zustand 17.09.2009
Zustand 15.01.2010

hier sind die Gummi - Kotflügelverbreiterungen, Dachträger (das war ein hartes Stück Arbeit - ich glaub, das sind allein schon 80 KG - die Hälfte der Schraube gingen nicht mehr ab), Schnorchel   schon ab um eine Zustandseinschätzung zu machen.
Außerdem fehlen alle möglichen Griffe - die hinteren Türdichtungen - alle Verkleidungen hinten
Die Scheibenwischer waren alle kaputt.
Das Amarturenbrett sieht aus wie ein Schiessstand :-)
Auf dem Fahrersitz sitzt man zwar gut aber der wackelt wie ein Lämmerschwanz.
Der Krafstoffanzeiger kaputt - hab ich jetzt einen Geber vom Wartburg drin und das Anzeigegerät etwas optimiert und da funktioniert das wieder.
Türverkleidungen sind grusselig
Diverse Blechschäden - hauptsächlich hinten und am Dach siehe Bilder - das Dach war mit Silikon abgedichtet der Kotflügel innen mit Bauschaum  ...!
Hab erst mal einen Tag gebraucht um Reste von Aufklebern (die waren leider schon ab) zu entfernen.
Technisch sehr gut - eine Getriebeaufhängung klappert .
Jetzt schon mit 31x10.5  auf 7J 15 Mädchenrädern :-) - die 35er waren mit SOA bestimmt OK  - aber so schleift der Reifen überall  - besonders innen  und beim Lenkeinschlag- vielleicht müsste dann die Spur verbreitert werden.

wie gekauft - zum Vergleich

wie gekauft - 35x12.5

Mädchenräder - neuer Name - da muss die Stossstange wieder ran
























werd mal über den Fortschritt berichten


letzte Änderung: 2008-09-09, Christian