header
Platzhalter!                     Regular

Oman 2015

Hallo Zusammen, hier sind einige Bilder unseres Oman Trips im Oktober. Grobe Route PRG - DXB, Einreise via Hatta, durch die Berge nach Adam, Al Hickman Flats, Al-Khaluf, Duqm, Salalah via Thumrait, RAK, Salalah via Aydam, zurück an der Küste via Hasik, Shuwaymiyyah, Al-Jazeera, Nizwa, Al-Ain, Dubai. Also mehr oder weniger unsere Standardroute. Man muss einfach sagen, dass die Jahreszeit für diese Tour grenzwertig war. In der RAK haben wir Sandfahrten dann gelassen, da selbst mit Schuhen der Sand so heiß war, dass es an den Füßen weh tat. Ausschaufeln hätte ich nicht mögen. Touris in der RAK - Null! An der Dhofar - Küste war es extrem schwühl und warm, da war es nur auf den Bergen wirklich auszuhalten. Aber vieles war Grün und es gab (Regen-)Wolken zu hauf, eine ganz neue Erfahrung. An den weissen Dünen hatte das Meer wirklich Badewannentemperatur - in Dubai war die Wassertemperatur bei 32 Grad. Sonst eine schöne Tour, außer Dubai alles Camping, keine Probleme mit den Fahrzeugen, außer am Anfang, da war wieder mal alles durcheinander, Araber halt. In Salalah sind jetzt an der Promenade alle alten Häuser abgerissen, es stehen nur noch die Palmen. Das Militär Richtung Jemen war verstärkt aber wie immer freundlich und korrekt. Und nein, es gibt zwischen der RAK und Maghsayl wirklich keine Tankstelle wenn man über Mudday fährt! Also muss man eigentlich den Weg nach Ubar zurück und dort volltanken, wenn man aus der Wüste raus kommt, bei mir war's sehr, sehr, sehr knapp ... . Sonst hat es wie immer viel Spass gemacht, Sand, Meer, Moscheen, nette Leute ... Oman halt. 6 Leute, ein Grand Cherokee, ein Toyota Fortuner Bilder - ohne Bearbeitung direkt von der Karte, nur kleiner:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Eine schöne Tour mit tollen Erlebnissen und netten Leuten – wir kommen bald wieder

As-Salam -Alaikum

hier

linyanti Ausdruck vom: Friday, March 29. 2024 00:57:31 !
linyanti.de
Da die Informationen von "semi"-professionellen Anbietern abgerufen werden und das zum Ueberlauf unserer liebsten Plaetze fuehrt, habe ich die Reiseberichte deaktiviert.
Wenn jemand mag, hier noch der aktuelle TESLA referral aktuell fuer EUR 1000 Rabatt auf die Model S und X und EUR 500 Rabatt auf die Model 3 und Y.
Viel Spass dabei: Annett's Code - Copyright © 2008-2023 Christian