header
                    Druckversion
  Home
  Reiseberichte
     Namibia 2007
     Botswana 2008
     Botswana 2009
     Botswana 2009 -2
     Botswana 2010
     Polen 2010
     Schweden 2010
     Botswana 2011
     Polen 2011
     Schweden 2011
     Oman 2012
     Zimbabwe 2012
     BW/Zimbabwe 2013
     Kroatien 2013
     Oman 2013
     Zimbabwe 2014
     Uganda 2014
     Oman 2014
     Zambia/Malawi 2015
     Jordanien 2015
     Oman 2015
     Mongolei 2016

 suche  linyanti
  
  Suche in Liny

Oman 2015

Hallo Zusammen, hier sind einige Bilder unseres Oman Trips im Oktober. Grobe Route PRG - DXB, Einreise via Hatta, durch die Berge nach Adam, Al Hickman Flats, Al-Khaluf, Duqm, Salalah via Thumrait, RAK, Salalah via Aydam, zurück an der Küste via Hasik, Shuwaymiyyah, Al-Jazeera, Nizwa, Al-Ain, Dubai. Also mehr oder weniger unsere Standardroute. Man muss einfach sagen, dass die Jahreszeit für diese Tour grenzwertig war. In der RAK haben wir Sandfahrten dann gelassen, da selbst mit Schuhen der Sand so heiß war, dass es an den Füßen weh tat. Ausschaufeln hätte ich nicht mögen. Touris in der RAK - Null! An der Dhofar - Küste war es extrem schwühl und warm, da war es nur auf den Bergen wirklich auszuhalten. Aber vieles war Grün und es gab (Regen-)Wolken zu hauf, eine ganz neue Erfahrung. An den weissen Dünen hatte das Meer wirklich Badewannentemperatur - in Dubai war die Wassertemperatur bei 32 Grad. Sonst eine schöne Tour, außer Dubai alles Camping, keine Probleme mit den Fahrzeugen, außer am Anfang, da war wieder mal alles durcheinander, Araber halt. In Salalah sind jetzt an der Promenade alle alten Häuser abgerissen, es stehen nur noch die Palmen. Das Militär Richtung Jemen war verstärkt aber wie immer freundlich und korrekt. Und nein, es gibt zwischen der RAK und Maghsayl wirklich keine Tankstelle wenn man über Mudday fährt! Also muss man eigentlich den Weg nach Ubar zurück und dort volltanken, wenn man aus der Wüste raus kommt, bei mir war's sehr, sehr, sehr knapp ... . Sonst hat es wie immer viel Spass gemacht, Sand, Meer, Moscheen, nette Leute ... Oman halt. 6 Leute, ein Grand Cherokee, ein Toyota Fortuner Bilder - ohne Bearbeitung direkt von der Karte, nur kleiner:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Eine schöne Tour mit tollen Erlebnissen und netten Leuten – wir kommen bald wieder

As-Salam -Alaikum

linyanti linyanti.de
- Copyright © 2008-2017 Christian Vogel
visits: 13245
Druckversion