7.2. 2010
Um 6:00 Uhr wird es hell und ich stehe auf.
Wir haben einen langen Weg bis zum KAA Gate vor uns. Bis zur Grenze ist's nicht weit.
Volltanken. ZAR und BWP's ;-) besorgen und um 8:00 Uhr sind wir an der Grenze, die macht
grade auf. Alles ist wie immer unkompliziert und locker. BWP 110 Versicherung und Strassengebühr - fertig.
Nach der Tankstelle in Charles Hill geht's auf die Piste nach Süden. Bis Ncojane ist die
Strasse gut ausgebaut. Dannach ist man dabei die Strasse bis Ukwe von einem Feldweg
zu verbreitern und da fährt es sich wie auf einem Truppenübungsplatz. In Ukwe versuche
ich nach der Pan den Track durch den Busch direkt bis zur Masetleng Pan zu fahren aber
nach 2 km ist Schluss - er beginnt zuzuwachsen - keine Chance. Also zurück und auf
der Schotterstrasse weiter nach Osten. Wir versuchen den nächsten Track direkt
nach Süden aber nach 1/3 der Strecke mitten in den Western Woodlands ist Schluss,
da der Track im über 1m hohen Grass nicht mehr zu sehen ist. Der Kühler ist
inzwischen voller Samen und die Temperatur des Motors steigt beträchtlich.
Ich fahre zurück und nehme die Abkürzung zur Masetleng Pan nach Osten. Langsam
wird die Zeit knapp. Es ist wirklich faszinierend, man kommt bei der Matseleng
Pan über den Berg und plötzlich sind überall Herden von Tieren. Die Pan ist voll
Wasser - einfach traumhaft - aber wir haben nicht viel Zeit. Die Letzten 120 km
haben es in sich, die breite Feuerschneise Richtung Süden ist ein Grauen
- Tiefsand gepaart mit Spurrinnen und Grass in der Mitte - toll - der
Temperaturzeiger steigt einige Male Richtung H und ich muss anhalten
und reinigen bzw. abkühlen lassen. Um 17:45 sind wir am Gate - es
ist keiner da und ich muss erst mal in die Quarters jemanden holen
- wir bekommen ohne Probleme das Site am Gate - das ich nicht buchen
durfte - es gibt gegrilltes Oryx Steak, ein eiskaltes Lager - die Kinder spielen - endlich da.
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